Vita - Thomas Koch

…geboren 1963, stammt aus Weiden in der Oberpfalz, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Der gelernte Bankkaufmann bildete sich neben seiner Tätigkeit bei einer Weidner Regionalbank zum Bankfachwirt und Betriebswirt weiter. Im Jahr 1990 wechselte er zum Genossenschaftsverband Bayern e.V. (gesetzlicher Prüfungsverband der bayerischen Genossenschaftsbanken), durchlief die Ausbildung zum Bankenprüfer und legte die Examen zum Steuerberater und Wirtschaftsprüfer ab. Zuletzt war er als Teamleiter für das Gebiet Oberpfalz/Nord zuständig.

Am 1. Juni 2013 erfolgte der Einstieg als Prokurist bei der Raiffeisenbank Chamer Land eG. Seit 1. Januar 2015 ist Herr Koch als Vorstand für die Bereiche Marktfolge Aktiv und Passiv, Rechnungswesen, Controlling, EDV/IT, Organisation, Interne Revision, Beauftragtenwesen und Verwaltung zuständig.