Cham. Mai 2025
Das große Los hat das Ehepaar Lehner aus dem Landkreis Cham gezogen. Bei der Maiverlosung der Lotterie der bayerischen Volks- und Raiffeisenbanken gewannen sie einen nagelneuen,
Mercedes - Benz CLE Cabriolet. Möglich wurde dies durch die Teilnahme am VR-Gewinnsparen, einer Lotterie mit einer extrem hohen Gewinnchance von ca. 1: 4.900 auf einen Hauptgewinn. Die Kunden besitzen zwei Lose bereits seit 41 Jahren.
Regionaldirektor Thomas Saßl und Finanzberater Arno Bauer gratulierten dem überglücklichen Ehepaar in der Raiffeisenbank-Geschäftsstelle Cham. Die clevere Kombination aus Gewinnen, Sparen und Helfen war für sie schon immer ein positiver Anreiz zur Teilnahme, mit einem so außerordentlichen Gewinn hätten beide allerdings nie gerechnet. Richtig realisieren werden die Raiffeisenkunden ihr Glück wohl erst bei der feierlichen Übergabe des Sportwagens, die mit tollem Rahmenprogramm in München stattfinden wird.
Jeden Monat gibt es bayernweit Sach- und Geldpreise im Gesamtwert von über 2,7 Millionen Euro zu gewinnen. Neben Geldgewinnen befinden sich wertvolle Sachpreise im Lostopf. Monatlich werden zehn nagelneue Autos verlost, zusätzlich Reisegutscheine, Handys, E-Mountainbikes oder eine Sofortrente im Wert von 150.000 Euro. Doch die Lose bieten nicht nur die Chance auf großartige Gewinne, sondern ein Teil der Losbeiträge hilft Menschen in Not oder kommt gemeinnützigen Einrichtungen in der Region zugute. Die aktuellen Projekte stellt die Raiffeisenbank Chamer Land eG laufend bei den jeweiligen Spendenübergaben vor.