Es gibt verschiedene Möglichkeiten Ihren Online-Zugang zu sperren.
- Sind Ihnen Ihre Zugangsdaten bekannt, wählen Sie nach Anmeldung unter dem Reiter "Verwaltung" die Option "Online-Zugang sperren". Somit wird der komplette Zugang gesperrt.
- Ist Ihnen nur noch der VR-NetKey bzw. Alias bekannt aber nicht die PIN, so rufen Sie die Anmeldemaske über "Login Banking" auf und führen mindestens 9x eine Anmeldung mit falscher PIN durch. Somit wird die PIN endgültig gesperrt.
- Per Telefon: Sie erreichen uns während der üblichen Geschäftszeiten unter der Telefonnummer 09971 4890. Über die zentrale Sperrnotrufnummer 116 116 können Sie rund um die Uhr folgende Sperrmöglichkeiten telefonisch wahrnehmen:
- Sperre von Bankcards
- Sperre von Kreditkarten
- Sperre von Online-Banking-Zugängen
(Die Sperrnotrufnummer 116 116 ist für den Anrufer im Inland kostenlos.)