Raiffeisenbank begrüßt sieben neue Auszubildende

Cham. September 2013

Ausbildung bei der Raiffeisenbank steht bei jungen Menschen hoch im Kurs. Das beweisen auch die sieben neuen Auszubildenden, die am 1. September 2013 ihre Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau bzw. Bachelor of Arts (berufsgegleitendes Studium) in der Raiffeisenbank Chamer Land eG begonnen haben. Die Vorstände Herbert Eder und Hubert Ebertseder begrüßten die neuen Mitarbeiter und wünschten viel Erfolg.

Jetzt heißt es: "Einsteigen und volle Fahrt aufnehmen" sowie im neuen zweieinhalbjährigen Lebensabschnitt das Ziel eines erfolgreichen Abschlusses nicht aus den Augen zu verlieren.

Ab sofort heißt es nämlich für die jungen Menschen, praktische Ausbildung, innerbetrieblichen Unterricht und Berufsschule in den neuen Tagesablauf zu integrieren. So lernen sie Grundwissen des Finanzwesens, der Kredit- und Anlageberatung und alles rund um die Kontoführung. In den Filialen lernen sie - vom ersten Tag an - unseren Servicegedanken. Hauptaugenmerk in der Ausbildung ist, dass der Kunde im Mittelpunkt steht.

Als regionales Bankinstitut ist die Investition in die Ausbildung junger Menschen für uns eine Verpflichtung und gleichzeitig Investition in eine moderne, vielversprechende Zukunft.

Gleich am ersten Arbeitstag gab es von der Ausbildungsleiterin Elisabeth Altmann zahlreiche Informationen, die für die Ausbildung und Arbeit in der Bank wichtig sind. Die erste Hürde zu einer interessanten Berufsqualifikation mit guten Perspektiven ist genommen.

Wir wünschen viel Freude im Berufsleben und einen guten Verlauf der Ausbildung!

 

 

v.l.: Lea Lommer, Elisabeth Feldmeier, Corinna Ruhland, Stefanie Simmeth, Tobias Franz, Christian Wendl, Andreas Pongratz

Pressekontakt