Die Raiffeisenbank Chamer Land eG begibt sich im Juni und Juli auf die Suche nach den „1000-Euro-Lebendkickern“. Zur Teilnahme an den Turnieren in den Regionalbereichen Cham, Furth im Wald, Roding und Rötz wurden alle örtlichen Sportvereine eingeladen. Bereits seit 2008 haben Vereine und Institutionen die Möglichkeit, Geld für die jeweilige Vereinskasse zu erspielen. Nach gelungenen Veranstaltungen wie z.B. der 1.000,00 EUR Jugendfeuerwehr, Grundschule, Schützenjugend und den "Kommunalkickern" im vergangenen Jahr wird das Kickern dieses Jahr wiederholt, allerdings nicht mit Tischkickern, sondern im Großformat. Die Gewinner erhalten eine Siegprämie in Höhe von 1.000 Euro, der zweite Platz ist mit 750 Euro dotiert und der dritte Sieger erhält 500 Euro für die Vereinskasse. Unter den unterlegenen Mannschaften wird nochmals ein „Glückspilz“ ermittelt, der 300 Euro mit nach Hause nehmen kann.
Cham, 25. Juni 2016
Heiß her ging es in Cham nicht nur in Bezug auf die Außentemperaturen! Nach spannenden Matches auf dem Sportplatz in Michelsdorf setzte sich der TC Rot-Weiß Cham als Sieger durch.
1. Platz: TC Rot-Weiß Cham
2. Platz: Sportkegler Randsberger Ritter
3. Platz: SV Runding
Glückspilz: SV Michelsdorf
Furth im Wald, 02. Juli 2016
Da eine gemeldete Mannschaft nicht antrat, sprang die Raiffeisenbank ein und stellte spontan ein Team. Die Banker kickten sich sogar auf den zweiten Platz – ganz zur Freude der weiter hinten platzierten Mannschaften. Das Preisgeld für den zweiten Platz wurde nämlich auf letztere aufgeteilt.
1. Platz: FC Ränkam
2. Platz: Raiffeisenbank (blieb unbewertet)
3. Platz: SV Gleißenberg
Glückspilz: Reit- und Fahrverein Furth im Wald
Rötz, 09. Juli 2016
Auch in Rötz sprang das Raiffeisenbank-Team kurzfristig für eine nicht angetretene Mannschaft ein. In einem sehr jungen Teilnehmerfeld konnte sich der SV Schönthal ohne Punktverlust durchsetzen und die Trophäe für den 1. Platz sichern.
1. Platz: SV Schönthal
2. Platz: JFG Schwarzachtal Oberpfalz
3. Platz: SV Bernried
Glückspilz: 1. FC Rötz
Roding, 16. Juli 2016
Auch in Roding stieß die Veranstaltung auf große Resonanz. Acht Mannschaften kämpften in einem fairen Spiel um die Spendenbeträge.
1. Platz: FSV Pösing
2. Platz: TB Roding 03 Roding Gewichtheben
3. Platz: FC Untertraubenbach
Glückspilz: SV Mitterkreith