Raiffeisenbank Chamer Land eG spendet 2.000 Euro zur Unterstützung der offenen Behindertenarbeit im Landkreis Cham

Cham. November 2020

Mit großer Freude nahm Tamara Kager, die Leiterin der offene Behindertenarbeit im Landkreis Cham, die Spende der Raiffeisenbank Chamer Land eG in Höhe von 2.000,00 € entgegen. Damit können wichtige Projekte in Angriff genommen werden, die sonst nicht möglich wären. Dazu zählen beispielsweise Brillen für die Simulation von Sehbehinderungen, ein Alterssimulationsanzug sowie ein Tremor-Simulator.
 
„In unserem Bereich ist es sehr wichtig, die Öffentlichkeit für die Problematik bzw. die Barrieren von Menschen mit Behinderung zu sensibilisieren. Bisher mussten wir die entsprechenden Utensilien bei Bedarf ausleihen. Dank der Spende sind wir nun in der Lage, noch viel mehr zu sensibilisieren und hoffentlich langfristig zu bewirken" so Tamara Kager.
 
,,Die Spende stammt aus dem Gewinnspartopf der Raiffeisenbank" so Thomas Saßl, Regionaldirektor. Viele Mitglieder und Kunden der Raiffeisenbank Chamer Land eG nehmen am Gewinnsparen teil. Je Los werden 25 Cent für gemeinnützige Zwecke auf einem Sonderkonto angespart und werden dann zielorientiert verwendet. Als „DIE Bank der Region“ hilft und unterstützt die Raiffeisenbank Chamer Land eG gerne da, wo es sinnvoll und notwendig ist.

Thomas Saßl, Regionaldirektor (links) und Tamara Kager, Leitung offene Behindertenarbeit im Landkreis Cham. Foto: Raiffeisenbank Chamer Land eG, Corinna Ruhland