Raiffeisenbank unterstützt musikalische Ausbildung mit 2.000 Euro

Cham. Januar 2022

"Musik ist Balsam für die Seele", so begrüßte Thomas Saßl, Regionaldirektor der Raiffeisenbank Chamer Land eG, die Vertreter der Kolpingmusik und Landkreismusikschule in den Geschäftsräumen der Bank. Gerade in diesen besonderen Zeiten ist es für Vereine und Organisationen nicht einfach, vor allem die Kinder und Jugendlichen zu begeistern und zu fördern. Ohne ein regelmäßiges Treffen und Gemeinsamkeit gehen die Wege auseinander. Die Raiffeisenbank Chamer Land eG möchte deshalb eine finanzielle Unterstützung leisten, um diesen Zusammenhalt zu fördern und den ein oder anderen Wunsch zu erfüllen. Aus dem Fördertopf "Gewinnsparen" wird deshalb an die Landkreismusikschule und an die Kolpingmusik je eine Spende von 1.000 Euro vergeben.

Der Leiter der Landkreismusikschule Andreas Stögmüller und sein Stellvertreter Siegfried Mühlbauer bedankten sich ganz herzlich für die wertvolle Unterstützung. Mit der Spende konnte eine "Veeh-Harfe" - Saitenzupfinstrument, das ohne Notenkenntnisse gespielt werden kann – angeschafft werden, um Jung und Alt wieder zusammen zu bringen. Die Kolpingmusik mit Vorsitzendem Reinhard Lesinski, möchte mit diesem Betrag ein "Intensivwochenende für Jugendliche" organisieren. Auch hier steht der Gedanke von "Gemeinsamkeit und Miteinander" im Vordergrund.

Von links: Thomas Saßl – Regionaldirektor der Raiffeisenbank Chamer Land eG, Reinhard Lesinski – Vorsitzender Kolpingmusik Cham e.V., Siegfried Mühlbauer – stellv. Leiter der Landkreismusikschule und Andreas Stögmüller – Leiter der Landkreismusikschule; Foto: Raiffeisenbank Chamer Land eG, Nicolas Aschenbrenner